Mein Account Login

Über das Personen suchen: Profitieren Sie von unseren Erfahrungen seit 1999

Mit der Suchnanny nutzen Sie die Mittel eines professionellen Personensuchdienstes. Sie können bereits mit einer Anfrage am Ziel sein. Ist die Person mehrmals über Bundeslandgrenzen hinweg umgezogen, finden Sie sie mit weiteren Suchnanny-Anfragen.

So funktioniert eine Personensuche

In Deutschland jemanden zu finden müsste eigentlich ganz einfach sein. Unsere Verwaltungen sind aufgeräumt und gut sortiert. Über jeden Deutschen sind bis an sein Lebensende schätzungsweise 400 Akten angelegt worden. Statt nur einer Adresse und Telefonnummer hat man heutzutage eine Festnetz- und eine Handynummer, einen Skype-Namen, ein Profil bei Facebook und ein Profil bei Xing, mindestens drei Emailadressen (eine privat, eine geschäftlich und eine für Spam) plus einen Blog- und einen Twitteraccount.

Und dennoch: „Suche Person“ ist ein häufiges Suchwort bei Google. Manchmal ist ein Mensch einfach wie unauffindbar! Dieser Mensch scheint wie eine Nadel im Heuhaufen zu sein. Und manchmal steht dieser Heuhaufen auch noch in einer Festung aus Granit: Personen, die einem vielleicht helfen könnten, wollen oder dürfen einem nicht helfen.

Im Jahr 1999 haben wir unsere erste professionelle Personensuche durchgeführt. Mit den Jahren haben wir gelernt, dass sich wirklich fast jeder finden lässt, wenn er sich nicht absichtlich versteckt. Man muss nur die richtigen Fragen an die richtigen Personen oder Stellen richten und die Rechtsgrundlagen kennen, auf deren Basis bei diesen Stellen gearbeitet wird. Dieses angesammelte Know-How wird nun kostengünstig der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. In Form des Online Suchdienstes Suchnanny.

Die Entwicklung der Suchnanny hat zwei Jahre gedauert. Der Online Suchdienst ist eine preiswerte Alternative dazu, unseren Fullservice-Suchdienst Personenscout zu beauftragen. Während der Suchdienst einem die ganze Arbeit abnimmt, bekommt man bei der Suchnanny die nötigen Auskünfte und eine Anleitung zum Suchen. Es ist in etwa zu vergleichen mit IKEA-Möbeln. Man spart Geld, in dem man die Möbel selber aufbaut.

Wir versprechen nicht, auf Knopfdruck die gesuchte Person zu liefern. Jedoch versprechen wir, auch unmöglich erscheinende Suchen erfolgreich zu machen. Einfach deswegen, weil wir den Heuhaufen in und auswendig kennen und wissen, wo die Ein- und Ausgänge in der Festung aus Granit sind.

Suche starten